Home » Schulsanitätsdienst

Schulsanitätsdienst

Wir, der Schulsanitätsdienst, setzen uns aus ca. 18 Schülerinnen und Schülern aus der 5. – 10. Klasse zusammen. Unsere Aufgabe ist es, verletzten Mitschülerinnen und Mitschülern zu helfen und uns um sie zu kümmern.

Die Malteser bilden uns dafür an verschiedenen Wochenenden in Erster-Hilfe aus.

Wir bedanken uns beim DRK für die neue Wärmedecke.

Während des Schultages und bei Schulveranstaltungen übernehmen immer zwei bis drei von uns den Sanitätsdienst. Einmal wöchentlich treffen wir uns in der Schulsanitätsdienst-AG. Dort besprechen wir wichtige Vorkommnisse, wiederholen unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse und überprüfen diese in Fallbeispielen.

Training während der AG-Zeit

Bei Interesse stehen wir und Frau Sue euch für Fragen gerne zur Verfügung. Ihr findet uns immer in jeder großen Pause in der Pausenhalle.

Wir nehmen auch an Wettkämpfen teil und messen uns mit anderen Sani-Teams

Anstehende Termine

  • 03.08.
    Hort geschlossen
  • 27.08.
    Einschulung Klasse 5
  • 29.08.
    Einschulungsgottesdienst Klasse 1
  • 29.08.
    Einschulung Klasse 1
  • 11.09.
    BJS