Home » Arbeitsgemeinschaften

Arbeitsgemeinschaften

In unserer Schule können die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihr Wissen erweitern.

Wir bieten für den Freizeit- und Nachmittagsbereich ein breit gefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften für alle Klassenstufen an.

Dazu haben wir uns im Lauf der letzten Jahre viele Kooperationspartner „ins Boot“ geholt, um unsere Schüler unter fachkundiger Leitung neben ganz viel Spaß auch Wissen, einen guten Umgang miteinander und Interesse an verschiedenen Wissensgebieten und Aktivitäten zu vermitteln.

Viele der Arbeitsgemeinschaften finden jahrgangsübergreifend statt, so dass sich große und kleine Schüler und sogar Grund- und Hauptschüler gegenseitig ergänzen, helfen und miteinander lernen können.

Zu unserem Freizeitangebot gehören unter anderem:

Flag- Football, Tischtennis, Schlagzeug- AG, Keyboard- AG, Lauf- AG, Gitarre spielen, Schulchor, PC- AG, Cajon, Schminken, Tanz- AG, Fußball, Segeln, Kanu, Schulsanitätsdienst, Trampolin turnen, Theater- AG, Mountainbike und Zweiradmechanik, Schwimmen, Skaten, Crazy Kitchen-Koch-AG …

Wir sind jederzeit offen und aufgeschlossen dafür, neue und interessante Angebote für unsere Schülerinnen und Schüler zu finden.